GDL-Jugend

HEUTE AM ZUG -
MORGEN IM ZUG

Prüfungen

Wenn einem Azubi der Schweiß auf der Stirn steht, kann es sein, dass er Prüfung hat. Aber Prüfungsangst braucht keiner zu haben. Die Prüfer sind wie Weihnachtsmänner. Trage Dein "Gedicht" ordentlich vor und Du bekommst als Geschenk die positive Prüfungsbescheinigung.
Während Deiner Lehre durchläufst Du zwei Prüfungen der IHK. Die Zwischenprüfung dient lediglich der Abfrage des Wissensstandes und ist Grundlage zur Teilnahme an der Abschlussprüfung. Und die ist alles entscheident und wird mit dem Gesellenbrief belohnt.
Daneben gibt es noch die betrieblichen Prüfungen. Diese geben Dir nötige Befähigungen und haben auch nach der Ausbildung bestand. Aber Achtung! Sie dienen nicht dazu eigenverantwortliche Arbeiten ohne Aufsicht auszuüben.


Weitere Links und Infos
;