GDL-Jugend

HEUTE AM ZUG -
MORGEN IM ZUG

Aktuelle Mitteilungen aus der Jugend

Telegramm - Jugend - 10.11.2016

» Skimeisterschaft - Teilnehmer spendeten Geld

Hilfe für erkrankte Kinder und ihre Familien ... mehr

Telegramm - Jugend - 10.11.2016

» 54. Skimeisterschaft - Der Countdown läuft

Die Vorbereitungen sind getroffen, die ersten Anmeldungen erfolgt. Nun kann die Zeit bis zur nächsten Skimeisterschaft vom 14. bis 21. Januar 2017 in Schladming gar nicht schnell genug vorübergehen. ... mehr

Aushang - Jugend - 05.11.2016

» JAV-Wahlen 2016

Mandat gehalten! ... mehr

Telegramm - Jugend - 08.09.2016

» VORAUS-Artikel Bundesjugendtag

Im Mai 2016 tagte das höchste Gremium der GDL-Jugend. Als kleinen Rückblick findet Ihr hier den Artikel aus unserer Mitgliederzeitschrift VORAUS. ... mehr

Aushang - Jugend - 22.07.2016

» Tarifseminare Herbst 2016

Die GDL-Jugend veranstaltet auch im Herbst 2016 wieder die bewährten Tarifseminare in Königswinter-Thomasberg. ... mehr

Telegramm - Jugend - 28.06.2016

» Offener Brief eines jungen Kollgen zum Thema autonomes Fahren!

Es ist Freitag, der 10.06.2016, um 2:00 Uhr morgens. Ich mache mich fertig zur Frühschicht. Wie üblich lausche ich dem Radio bei einer Tasse Kaffee und höre die Nachrichten. Wiedermal eine Pressemitteilung des großen DB Konzerns. Jetzt haben sie wohl beschlossen, dass sie ab dem Jahr 2023 ihre Züge autonom fahren lassen wollen. Ich grinse vor mich hin, doch so richtig kalt lässt es mich nicht. Kurz lasse ich meine Gedanken schweifen und überlege wie das wohl in 7 Jahren aussehen mag!?.... Ich laufe los zur Arbeit. Heute habe ich Glück, denn es regnet nicht. Kurz nach 3 Uhr- Dienstbeginn. Freundlich begrüßen wir Kollegen uns an der Arbeit. Auch hier läuft das Radio und wir kommen natürlich auch hier auf das Thema des autonomen Fahrens von Zügen der Deutschen Bahn. Wir diskutieren ein wenig über diese wahnsinnig große Idee und finden irgendwie nicht die richtige Lösung für eine derartige Umsetzung, aber die Vorstände der Deutschen Bahn werden bestimmt wissen wovon sie reden.
Weiter lesen lohnt sich.... ... mehr


Weitere Links und Infos